25. Juli 2023

Kurzer Bericht und Fotos der Mitgliederversammlung 2023

Liebe Mitglieder und Interessierte,

zuerst einmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer*innen unserer diesjährigen Mitgliederversammlung (MV) und anschließender Jubiläumsfeier, die diesen Tag so besonders gemacht haben.

Am Freitag Abend begannen wir unser Wochenende mit einem spontanem Treffen zum Abendessen in dem Irish Pub des Dolce Hotels in Bad Nauheim. Dort konnten die bereits eingetroffenen Mitglieder sowie unsere Helfer*innen und Gäste gemeinsam essen und sich austauschen.

In der MV, die am Samstag stattfand, wurde der Vorstand entlastet und wiedergewählt. Im Beirat dürfen wir Gunhild Krämer-Kornja zu ihrer erfolgreichen Kandidatur beglückwünschen und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Wir verabschieden unser wertgeschätztes Beiratsmitglied Werner Reimann.

Außerdem bedanken wir uns bei Joe Trebes, Christina Ding-Greiner, Karin Buder, Rudolf Beyer und Birgitt Rittershofer für ihre interessanten Vorträge.

Die Mitgliederversammlung wurde außerdem von einem Fernseher Team des ZDF mitverfolgt, wir verlinken Euch hier die beiden Beiträge:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/contergan-schaeden-gericht-entscheidung-video-100.html

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-in-deutschland/entschaedigung-fuer-contergan-opfer-100.html

Das Highlight des Tages war jedoch die 55-Jahrfeier bei der die Mitglieder und Gäste gemeinsam im Spiegelsaal gegessen haben und dann den Samstag ausklingen ließen mit guter Musik, Tanz und abwechslungsreichen Gesprächen.

Abgeschlossen wurde das Wochenende mit dem Frühstück am Sonntag Morgen.

Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Treffen!

Es folgen einige Bilder von der Mitgliederversammlung und der Abendveranstaltung.