5. September 2021

Namensänderung der Conterganstiftung für behinderte Menschen

Liebe Mitglieder und Interessierte,

mit der Verabschiedung des 6. Gesetzes zur Änderung des Conterganstiftungsgesetzes ist der Name der „Conterganstiftung für behinderte Menschen“ geändert worden in „Conterganstiftung“.

Wir, als Contergangeschädigte Hessen eV. hatten auf unserer Mitgliederversammlung im Oktober 2020 einen Namensvorschlag beschlossen und diesen der Bundesministerin Dr. Franziska Giffey vorgelegt.

Unser Vorschlag war: „Stiftung für Menschen mit Conterganschädigung“

Wir wollten durch den Namen, die Wichtigkeit hinter den einzelnen Betroffenen unterstreichen statt dem Produktnamen „Contergan“ solch große Bedeutung zu geben. Immerhin ist es unsere Stiftung !

Weitere Infos könnt ihr unter diesem Link lesen

https://www.contergan-infoportal.de/aktuelles/namensaenderung-im-zuge-des-sechsten-aenderungsgesetzes-aus-conterganstiftung-fuer-behinderte-menschen-wird-conterganstiftung/

Außerdem findet ihr hier als 20201101 – Namensänderungsvorschlag – Conterganstiftung unseren Brief mit dem Namensvorschlag.